Gitarristen

Ana VidovicAna Vidovic
... ist eine aus Kroatien stammende und in jeder Hinsicht außergewöhnliche Gitarristin. Bereits mit 5 Jahren begann Ana Vidovic Gitarre zu spielen und hatte mit 7 Jahren ihren ersten öffentlichen Auftritt.

Eric ClaptonEric Clapton
... wird immer wieder zu den besten Gitarristen der neueren Musikgeschichte gezählt. Und dies nicht zu unrecht. Eine lange bunte Karriere mit vielen Ups and Downs brachte Eric Clapton schließlich in den Spätjahren seines Schaffens in den Status eines Superstars.

John MayerJohn Mayer
... verdankt seine Popularität sicherlich zunächst seinem künstlerischen Tun als Sänger und Songwriter, doch ist John Mayer auch ein bemerkenswert guter Gitarrist.


Mark KnopflerMark Knopfler
... hat seinen ganz eigenen Gitarrenstil. Er ist an seiner Art, Gitarre zu spielen, eindeutig zu erkennen. Mark Knopfler ist unverwechselbar. Ohne Plektrum spielt er E-Gitarre. Doch spielt Mark Knopfler auch sehr gut Akustik-Gitarre.


Milos KaradaglicMilos Karadaglic
... hat in Deutschland schon für einige Furore gesorgt. Auch wenn einige meinen, die Popularität von Milos Karadaglic sei der Vermarktungsmaschine seiner Plattenfirma zu verdanken, bleibt doch festzuhalten, dass er wirklich ein sehr guter Gitarrist ist.

Pat MethenyPat Metheny
... ist definitiv einer meiner liebsten Gitarristen. Seine Musik habe ich bereits im Jahr 1979 kennengelernt. Pat Metheny dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Sein virtuoses Gitarrenspiel ist weltweit ein Erfolg.

Roman ViazovskiyRoman Viazovskiy
... stammt aus Donezk (Ukraine) und studierte u.a. in Deutschland, wo er sein Studium an der Hochschule für Musik Köln, Abt. Aachen, abschloss. Roman Viazovskiy spielte Gitarren-Konzerte auf der ganzen Welt und erhielt zahlreiche internationale Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert