Sonate in C-Dur (Mauro Giuliani)

Guitargold in English

Sonate in C-Dur von Mauro Giuliani Die Sonate in C-Dur wurde vom italienischen Komponisten Mauro Giuliani komponiert. Im 19. Jahrhundert galt Mauro Giuliani als eine „einer der glanzvollsten Erscheinungen unter den Gitarrenvirtuosen“. Seine erfolgreichste Zeit als Gitarrist verbrachte er dabei in Wien.

Mein Favorit von Mauro Giuliani ist die Sonate in C-Dur. Ich habe dieses Gitarrenstück, das ich zu den Klassikern der Gitarrenliteratur zähle, eine Zeit lang intensiv gespielt. Unter anderem habe ich es im zarten Alter von 17 Jahren im Rahmen des Musikwettbewerbs Jugend musiziert aufgeführt. Von daher habe ich eine spezielle Verbindung zu diesem Stück.

Eine schöne Aufnahme der Sonate in C-Dur von Mauro Giuliani stammt von dem polnischen Gitarristen Marcin Dylla:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.