Hernandez Profesor

Konzertgitarre Hernandez ProfesorHernandez Profesor ist eine Gitarre der renommierten spanischen Gitarrenmanufaktur Juan Hernandez aus Valencia. Diese wunderbare Gitarre habe ich mir Anfang des Jahres 2013 neu zugelegt. Ich freue mich immer, wenn ich sie mir vor den Bauch halten darf.

Der Klang lässt für mich keine Wünsche übrig. Schon beim ersten Spielen wusste ich, dass dies meine Gitarre sein würde.

Hernandez Profesor spanische Gitarre

Die Hernandez Profesor ist komplett aus Massivholz gebaut. Die Decke wird entweder aus Zeder oder aus Fichte gebaut. Da hat man die Wahl. Ich habe mich für Fichte entschieden (auch weil es einfach gut aussieht) und bin damit gut gefahren. Der Boden und die Zargen sind aus Palisander gefertigt und das Griffbrett besteht aus Ebenholz. Alles Hölzer, die man braucht, um eine gute Gitarre zu bauen. Und eine gute Gitarre ist die Hernandez Profesor, ohne Frage.

Ich bevorzuge an dieser Gitarre im Übrigen insbesondere den flachen Hals, der meiner Spielweise sehr gut entgegen kommt. Dass die Hernandez Profesor gut verarbeitet ist, gute Mechaniken hat und so weiter, versteht sich von selbst.

Die Hernandez Profesor habe ich im Musicstore in Köln gekauft. Sie kostete 1.099,00 €, für mein Empfinden ein gerechtfertigter Preis für dieses professionelle und tolle Musikinstrument.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.